Die Fotografin

Wer steckt hinter dem Kalender?

Mein Name ist Marlitt Schulz und ich arbeite hauptberuflich als Fotografin. Neben der großen Leidenschaft zur Portraitfotografie, zieht es mich auch immer wieder an besondere Orte, um diese festzuhalten. Mit der Stadt Goslar bin ich durch meine Familie seit der Kindheit verbunden und habe sie unzählige Male besucht. So entstand die Idee, der Stadt und all ihren magischen Orten einen Kalender zu widmen. Der Kalender ist in Zusammenarbeit mit meinem Vater entstanden, der in Goslar aufgewachsen ist und somit jeden Winkel der Stadt kennt. Eine Auswahl an Motiven war also zur Genüge vorhanden.

Hierbei führt uns die Reise durch bekannte Stätten Goslars wie die Kaiserpfalz oder den Rammelsberg, durch die malerischen Gassen der jahrhundertealten Stadt, aber auch an stillere und entlegenere Orte wie den Klusfelsen oder den Maltermeister Turm über den Dächern der Stadt.